Eheleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
usch Avatar

Von

Daniela Dröscher beschreibt in dem Roman ,, Lügen über meine Mutter " Wie sie das Familienleben als Kind empfunden hat. Ela wie die Eltern sie nennen ist mit ihren Gefühlen zwischen Vater und Mutter hin und hergerissen. Der Vater der die Mutter wegen ihres Aussehens und dem Übergewicht immer wieder bedrängt .Die Mutter die unter dieser substielen Gewalt leidet , sich aber dennoch nicht unterjochen lässt .Ein stiller Kampf der Geschlechter .Der Vater der seine Frau für alles was ihm im Leben nicht gelingt verantwortlich macht . Die Mutter die trotz aller Demütigungen ihren Weg geht und Ela die sich oft schuldig fühlt wenn es der Mutter schlecht geht .
Daniela Dröscher hat den Grad zwischen Eltern und Kind sehr gut und einfühlsam beschrieben .Das Buch hat mich beim Lesen oft zum Nachdenken angeregt. Ein Roman der beschreibt wie Familie nicht sein soll.
Ich war beeindruckt und finde das Buch empfehlenswert