Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monjara Avatar

Von

Das Cover war denke ich bewusst einfach gehalten, es zeigt noch nichts von dem was in diesem Buch passieren wird.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist einfach sehr gut und einfühlsam geschrieben worden.
Die Geschichte zeigt einen , aus meiner Sicht rücksichtslosen Mann, der alle Schuld nur auf seine Frau schiebt. Die Frau ist stärker als man am Anfang hätte denken können.
Die Kinder, ich schreibe bewusst von "die Kinder" weil Jessy für mich zur Familie gehört, sind sehr stark. Leider plagen die Kinder auch viele Zweifel und Ängste. Das wünscht man echt niemanden. Ich glaube für die Mutter war Jessy genauso ein ihr Kind wie ihre eigenen Beiden.

Das Buch zeigt sehr gut mit was für Klischees dicke Menschen zu tun haben und wie sehr sowas auch die eigene Familie zerstören kann.
Ich denke das der Vater den Luxus gelebt hat weil er damit etwas kompensieren wollte.