Zu düster bedrückend.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seawitch Avatar

Von

Cover & Titel hatten mich sofort, der autobiographisch angehauchte Roman leider nicht. Ich musste mich ziemlich durchquälen & empfand es meist als bedrückend & düster, emotional gesehen. Das Patriachat lässt grüßen. Auch wenn es mich thematisch & geschichtlich teilweise abholen konnte, hatte ich wirklich so meine Probleme dran zu bleiben & es zu ertragen. Rollenklischees, kaum Entwicklungen, es wird dauernd in seelische Wunden gefasst & gefühlt wiederholten sich auch einige Situationen etc. Die Synchronsprecherin Sandra Voss hat dieses Werk gut vertont, wobei sie für mich natürlich damit auch noch die Stimmung etc. untermalt hat. Schade, für mich war es kein gutes Buch. Aber wie so oft scheiden sich eben die Geschmäcker & auch Wahrnehmungen, so auch bei diesem Buch. Ich hatte etwas anderes erwartet & wurde leider enttäuscht.