Aussätze oder Intriege?

jojole Avatar

Am Anfang der Leseprobe „Lügentanz" war ich etwas verwirrt, es beginnt mit einem Zitat der schottischen Rockband Del Amitri. Dann geht es weiter im Oktober 1999 wo Michaela erfährt dass sie schwanger ist und sie der Gedanke durchfährt dass sie dringend mit Bea reden muss. Dann kommt eine Mail von Juli 2013 von Bea an Michaela. Auch sehr kurz gehalten und man weiß noch nicht genau worum es hier geht. Dann geht es zurück in den Mai 2013. Es ist Sonntag und auch Michaelas Geburtstag. Sie ist mir ihrem Mann alleine Zuhause da die Tochter sich auf einer Klassenfahrt befindet. Sie scheint recht verwirrt zu sein. Außerdem gab es Geräusche und Telefongespräche die ihr Mann angeblich gehört hatte, sie aber nicht. Plötzlich fragt sie ihn beim frühstück ob er sie noch liebte und bekam die Antwort „nein“. Ihr Mann wirft ihr vor dass sie mehr über Freunde wüsste als über ihn und die gemeinsame Tochter. Er offenbart ihr auch dass er sie verlassen wird. Eine Zeit später will er davon angeblich nichts mehr wissen. Einige weitere seltsame Dinge geschehen wo man als Leser noch nicht erkennen kann ob Michaela Aussetze hat ober ob es sich um eine Intrige gegen sie handelt.