Kinderkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo204 Avatar

Von

Ein wunderschöner Kinderkrimi ab acht Jahren von Joachim Friedrich und Minna McMaster. Die Illustrationen von Astrid Henn ist auch sehr passend zu diesem Krimi gestaltet.
Die Idee, dass ein gehörloser Junge mit Tieren kommunizieren kann finde ich einfach toll. Durch Lukas' Taubheit ist dieses Buch so toll, um Kindern den Umgang mit Menschen mit Behinderung näher zu bringen. Aber Lukas' Taubheit spielt nicht die Hauptrolle in diesem Buch. Meerschweinchen Lilli ist verschwunden und Lukas Suche nach ihr beginnt. Dabei bekommt er von den anderen Tieren im Tierpark Hilfe.
Die witzigen Dialoge und der einfache Schreibstil macht dieses Buch bereits für Kinder im Grundschulalter zu einem Leseerlebnis.