Eine Reise in die Phantasie

balubaba0211 Avatar

Ein tolles Cover, bunt und phantasievoll spricht einen sofort an. Auch im Buch sind weitere wunderschöne Illustrationen zu finden, mit einem farbigen Buchschnitt ist es etwas besonderes und ragt aus der Masse heraus.

Mit seinen 776 Seiten hat man eine lange Geschichte vor sich und muss etwas Zeit einplanen, um die Protagonistin Jolantha kennenzulernen und mit ihr in die unselbe Welt zu reisen. Mit ihr kann man sich gut identifizieren, sie ist sehr dreidimensional und authentisch dargestellt.

Die Geschichte selbst ist nicht ganz einfach, was hauptsächlich am Schreibstil liegt, in den man sich erst mal ausgiebig einlesen muss. Sie ist sehr fesselnd, die andere Welt wird samt seinen Landschaften und Bewohnern sehr ausführlich und detailliert beschrieben, so dass man das Gefühl hat, sich mittendrin zu befinden und gemeinsam mit Jolantha allerhand Abenteuer zu bestehen. Es geht um Dämonen und andere Gegner, Liebe, Freundschaft und Verrat, alles Themen, die einen selbst ständig begegnen.

Fazit: Besonders gut gefallen haben mir die tollen Illustrationen und die spannende Geschichte, mit dem man dem trüben Alltag mehr als gut entfliehen kann. Man muss sich nur ganz darauf einlassen und mitreißen lassen!