Leenas Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fürimmerlesen Avatar

Von

Ich kenne bislang wenig Literatur aus Finnland, daher freue ich mich, dass dieser Klassiker wieder neu aufgelegt wurde. Das Cover sieht wirklich toll aus, ich hätte im Buchladen sofort zugegriffen. Die Leseprobe hat mir auch gleich gut gefallen. Ich finde man merkt der Sprache an, dass das Buch bereits seit den 60er Jahren existiert. Aber ich mag diese ruhigen und gesetzten Sätze.
Die junge Frau macht einen etwas unglücklichen Eindruck auf mich. Offenbar ist sie noch ziemlich jung und hatte zum ersten Mal Sex?! Die beiden Protagonisten begegnen sich also gleich zu Beginn und ich frage mich, wie die Geschichte zwischen den Beiden ausgehen wird. Offenbar ist Leena die Hauptfigur in diesem Roman und ich freue mich darauf zu erfahren, was sie ausmacht und wie ihre Entwicklung aussieht.