Männer wie Männer, Frauen wie Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

 

 

Leena ist ein 18jähriges Mädchen. Sie wollte gerne etwas lernen oder studieren, aber ihr Vater hat es ihr nicht erlaubt. Und das junge Mädchen sehn sich nach Liebe. Als sie einen Ältern Mann kennenlernt, der gerade auf Montage ist, geht sie mit ihm ins Hotelzimmer und schläft mit ihm. Dies war das erstemal in ihrem Leben. Sie bereut es und doch auch nicht. Als sie dann schwanger ist, wird auf sie mit den Fingern gezeigt, sie ist eine Hure. Aber Leena nimmt ihr Leben selbst in die Hand und zieht fort aus dem kleinen Ort in eine größere Stadt. Ich bin der Meinung, dass sie es schaffen wird.

Das Buch muß schon vor 1965 geschrieben worden sein, da die Autorin schon 1965 gestorben ist. Für die damalige Zeit ein sehr gewagtes und aufrührerisches Buch.  Trotz allem, man spürt eine gewisse Lyrik und eine schöne Sprache. Auch das Titelbild hat es mir sehr angetan.