undurchsichtig

frenx51 Avatar

Ich war neugierig auf den Inhalt, nachdem ich das Cover und den Titel gelesen habe. Bevor ich eine Leseprobe lese, lese ich eigentlich nie die kurze Inhaltsangabe durch, deshalb fiel es mir schwer zu verstehen, wer die Personen sind, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen usw. Nachdem ich die kurze Inhaltsangabe dann gelesen habe, konnte ich vieles besser verstehen. Trotzdem finde ich, dass einige Elemente zu Beginn des Buches etwas klarer verdeutlicht werden sollten. Ein Buch soll natürlich immer auch etwas geheimnisvolles haben, zum Nachdenken anregen und Neugier auf die nächsten Seiten machen, aber wenigstens sollte der Leser zu Beginn einen Einblick zu den Personen erhalten, ohne unbedingt die Inhaltsangabe lesen zu müssen. Ansonsten ist das Buch sehr interessant, obwohl die Textpassagen zum Teil sehr schwierig zu lesen sind, da oftmals von einem Thema zum anderen gesprungen wird. Neugierig wie es weitergeht bin ich trotzdem. Vor allem möchte ich mehr darüber erfahren wer die beiden Personen überhaupt sind.