Was läuft denn hier???

bluesky_13 Avatar

Ein Mädchen namens Leena war bei einem Mann und sie ging mit ihm ins Haus. Ihre Eltern wussten nicht Bescheid, sie dachten, sie sei mit einer Freundin unterwegs.
Der Mann war wohl um einiges älter als das Mädchen und beide wirkten unsicher und doch geschah das, was eigentlich nicht geschehen sollte.
Die beiden schliefen miteinander.

Diese Leseprobe hat mich sehr bewegt, weil sie doch so einiges offenbart und auch zugleich soviel verbirgt.
Was geschieht hier? Wie jung ist das Mädchen und warum ist das so ein großes Geheimnis, das die beiden sich treffen?
Das alles bleibt uns verborgen.

Diese Geschichte scheint emotional sehr anspruchsvoll zu sein und wir lesen hier von einem Ereignis, welches wohl oft passiert. Aber das ist ein Thema, über das man eher schweigt.
Auch in dieser Geschichte wirkt es so, als wolle man lieber schweigen und doch sagt man ungesagt bestimmte Dinge und wir Leser verstehen es.

Diese Leseprobe ist sehr gut gewählt, denn sie macht uns neugierig, wie das alles noch weitergeht und wie die Autorin mit der Geschichte weitermacht. Das ist ein Thema, über das man oft liest, doch die Schreibweise dieser Autorin ist anders. Trotz dem geheimnisvollen und auch verborgenem, wissen wir alle, um was es geht. Und genau das macht das Buch zu etwas besonderem, das kann man schon an der kurzen Leseprobe erkennen.

Ich vergebe hier schon mal 5 Sterne, da dieses Buch mit Sicherheit literarisch sehr hochwertig ist und man hier ein brisantes Thema interessant und geheimnisvoll in Szene gesetzt hat.

Eure Bluesky_13