Wirre Gedanken

biest Avatar

Die 18jährige Leena hätte gerne etwas gelernt, oder sogar studiert, aber ihr Vater hat dies zu verhindern gewusst. Stattdessen trifft sie sich nun mit einem verheirateten Straßenarbeiter, der um einiges älter ist als sie selbst. Dieser nutzt ihre kindliche Naivität aus und lockt sie in seine Wohnung. Er erzählt ihr vom Fotografieren um die Situation aufzulockern. Doch Leena findet alles doof und würde am liebsten weinen. Als sie beschließt zu gehen, führt der Mann sie zurück zum Bett und schläft mit ihr. Im Nachhinein denken beide, dass es ein Fehler war und machen sich Vorwürfe.

Was wird aus Leena und dem Kind? Wird sich der Erzeuger darum kümmern oder wird er es leugnen?

Die Leseprobe fand ich am Anfang sehr verwirrend. Sie beginnt mitten in einem Gespräch und man weiß gar nicht richtig was Sache ist und um wen es sich handelt. Leena wirkt auf mich sehr kindlich und naiv, ihre Gedanken erscheinen mir sehr wirr, sie scheint selbst nicht zu wissen was sie wirklich will. Der Mann scheint dies mit voller Absicht auszunutzen. Das Cover finde ich hingegen sehr gelungen, es spiegelt die Gefühle von Leena wider, sie fühlt sich alleine und im Stich gelassen.