Märchenfluch 1: Das letzte Dornröschen.

lucieliest Avatar

Inhalt: Flora Anthea Allenstein, genannt Flo, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist - und dass sie einen wichtigen Auftrag erfüllen muss: Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wenn sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen spürt sie, dass in ihr selbst eine dunkle Magie erwacht ...
Auf dieses Buch wurde ich durch den schönen bunten Cover aufmerksam. Und als ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich mehr über die Geschichte erfahren. Ich war sehr neugierig auf das Buch. Ich bin ein großer Fan von Fantasygeschichten, Märchen und Märchenadaptionen. Ich lese gerne Kinder und Jugendbücher. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Flora ist ein ganz normales Mädchen, dass mit ihre Mutter lebt. Eines Tages bekommt sie einen Brief, in dem steht, das sie ihr Pflichtjahre bei einer Agentur nachkommen soll. Und das, obwohl sie sich nicht beworben hat. Dort erfährt sie, das sie offenbar die letzte Nachfahrin von Dornröschen ist. Ja, genau, wie im Märchen. Zuerst ist sie sehr skeptisch. Sie lernt ein paar andere Jugendliche kennen, eine Rapunzel, eine Schneewittchen, einen Märchenprinzen. Und dann muss sie mit anderen Märchenfiguren zusammenarbeiten.
Die autorin hat einen tollen Auftakt einer Märchenadaption Reihe geschaffen. Es ist spannend, romantisch, und mit überraschenden wendungen. Ich habe dieses Buch mit viel Spaß gelesen. Es ist interessant erzählt und leicht zu lesen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Abenteuer. Ich wurde das Buch jedem empfehlen, der Märchen liebt und gerne spannende Geschichten liest.