Seite 3 ist meine persönliche Lieblingsseite!

reading-like-carrie Avatar

Ich muss zugeben, das Cover hat mich nicht wirklich für die Geschichte begeistern können. Es ist mir einfach zu "bähm - in your face" ... keine Ahnung, wie ich es anders ausdrücken soll.

Die Leseprobe habe ich mir trotzdem runtergeladen und bin erstaunlicherweise begeistert! Schon zu Beginn - auf der Seite mit der Warnung - musste ich lachen und eine Seite später staunen: diese Strichmännchen sind einfach nur genial! Minutenlang habe ich die Seite betrachtet, um auch jedes Detail aufsaugen zu können.

Richtig gut gefällt mir, dass im Text immer mal wieder einzelne Worte unterschrieben sind. So weiß man als Leser, welche Worte besonders betont werden müssen.

"Oh, heiliger Vater Martin!!!" und die dazu passende Illustration - hahahaha - es trifft einfach zu 100% meinen Humor!

Die Idee zu dem Kartenspiel finde ich sehr gut, denn man muss keine Karten kaufen - jeder kann sie selbst herstellen / basteln / malen. Ob man dieses Spiel wohl nach Veröffentlichung des Buches auf so manch einem Pausenhof finden wird?

Insgesamt finde ich die Geschichte super - der Autor hat auf jeden Fall sehr viel Talent!