tolles Kartenzockerbuch

meyerhofer Avatar

tolles Kartenzockerbuch
Eine gelungene Mischung aus Comic und Erzählung, mit viel Bildanteil und unterhaltsamem frechen Text. Das passt hier gut zusammen und die Geschichte wird sicher so machen zockenden Jungen begeistern. Den einzelnen Charakteren werden in dem Buch schön herausgearbeitet und machen Lust aufs Lesen.
Kurz zur Story: Phil hat wie jedes Kind den Wunsch in seiner Klasse und unter seinesgleichen beleibt und angesehen zu sein. In seiner Schule läuft das über Karten, die die Kinder selbst gestalten. Wer oft gewinnt steht im Ranking ganz weit oben. Phil hat hier viele Vorbilder und auch Gegner, mit denen er im Wettstreit um den Kartenturniersieg ist. Ob er wohl, wie sein großer Bruder Erfolg haben wird?
Karten tauschen ist auf dem Schulhof aktuell angesagt. Wunderbar finde ich die Idee mit dem Kartenturnier mit den ausgedachten Kartendecks, eine faszinierende Idee zum Nachspielen für unsere Kids. Denn das scheint tatsächlich zu gehen. Ob es Phil wohl gelingt im Turnier ein paar Stiche zu machen und dem Klassen-Fiesling Sait eins auszuwischen?