Auch Promi-Mamas sind einfach nur Mütter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
applekiss Avatar

Von

Zwei Autorinnen beschreiben ihre eigenen Gefühle und geben so einiges privates preis. Barbara in Miami und Christiane in München. Beide kämpfen, wie viele Mütter, gegen das Gefühl, wenn Kinder das Hause verlassen. Wie geht man am besten damit um? Schaffen die Kinder das allein? Jede Mutter, deren Kinder kurz vor dem Erwachsensein ihre eigene Welt aufbauen, Schritt für Schritt, kennt diese Probleme und jede Mutter steckt es anders weg oder geht mit dem Gefühl unterschiedlich um. Klar, bei den beiden Autorinnen ist natürlich das nötige Budget vorhanden um das Ein oder Andere umzusetzen, aber letztendlich, bleiben sie nicht vom eigentlichen Problem verschont.

Ein sehr flüssig geschriebenes Buch, mit Selbstironie gespickt und einer Prise Humor versehen. Stets auf dem Sprung von Miami - München - Miami lässt das Geschriebene keine Langeweile aufkommen und ich selbst würde es als leichte Sommerlektüre sehen.