Erfahrungsbericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
usto Avatar

Von

Ein wirklich ansprechendes Thema: Wie gehe ich mit dem Auszug meiner erwachsenen Kinder um und definiere mein Leben neu? Zunächst führen die beiden Autorinnen einen Rückblick durch und erzählen von den überstandenen Pubertätserfahrungen. Eigentlich genau solche Episoden, die alle Eltern mit pubertierenden Kindern irgendwann durchmachen müssen. Daruf folgt die Gefühlslagebeschreibung nach dem Auszug der Kinder und das immer wiederholte Mantra, das man , um sich besser zu fühlen, eigene vielleicht vorher zurückgestellte Interessen nun ausleben kann und soll. Keine wirklich neue Erkenntnis, aber das Buch ist für die Autorinnen wahrscheinlich eine Möglichkeit, das Erlebte zu verarbeiten. Daher mein Fazit: nette, leichte Lektüre für Zwischendurch, aber nicht umbedingt eine echte Hilfe bei ähnlichen Problemen.