Freundinnen-Power gegen Empty-Nest-Syndrom

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simm.city Avatar

Von

Das Buch „Mama allein zu Haus“ wurde von zwei Powerfrauen geschrieben, die beide beruflich sehr erfolgreich: Barbara Becker und Christiane Soyke. Während man den Lebenslauf von Barbara Becker immer wieder in den Medien verfolgen konnte, so kannte ich Christiane Soyke, die Mitglied der Chefredaktion der BUNTEN nicht.

Obwohl beide sehr offen von ihrem Familienalltag berichten, habe ich mir mehr Fotos erhofft. Man findet in dem ganzen Buch lediglich ganz vorne ein Foto von Barbara Becker mit ihren Söhnen Noah und Elias und ganz hinten ein Foto von Christiane Soyke mit Sohn Nicholas. Schade!

Erzählt wird in diesem Buch von zwei Schauplätzen: Barbara berichtet aus Miami und Christiane aus München. Unterschiedlicher könnten die Locations nicht sein, die Probleme mit den flügge werdenden Kindern bleibt aber gleich, egal wo man wohnt.

„Lerne, deinem Kind zu folgen- und wenn es über den Abgrund eines tiefen Tals ist.“ (S.112)