ganz lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Ich habe mich noch nie vorher so richtig mit Barbara Becker befasst und die zweite Autorin kannte ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber die beiden Frauen kommen sehr sympathisch in diesem Buch rüber. Beide schreiben abwechselnd über ihr Leben und natürlich das Zusammenleben mit ihren Kindern und wie es ist, wenn die erwachsenen Kinder das "Nest" verlassen und sich in die große weite Welt begeben. Da fällt es den Vollblutmüttern nicht gerade einfach dies zu akzeptieren und loszulassen und vor allem den Alltag und die Wohnsituation neu zu strukturieren. Ich finde das Buch sehr amüsant geschrieben und es lässt sich gut lesen. Es ist unterhaltend und jeder kann für sich ein paar wertvolle und lustige Dinge herausziehen. Es ist für alle Eltern geschrieben, denen irgendwann oder sogar bald das "Empty Nest" bevorsteht. Ich kann es empfehlen.