Guter und amüsanter Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Mit ihrem Buch "Mama allein zu Haus" haben die Autorinnen Barabara Becker und Christiane Soyke einen wirklichen amüsanten Ratgeber für Eltern herausgebracht, die am "Empty-Nest-Syndrom" leiden.
Für jeden, der Kinder hat, tritt einmal die Situation ein, dass die Kinder erwachsen werden und ausziehen. Für die meisten ist die Situation doch neu, und für viele entsteht eine Leere, die einem traurig stimmen kann. Die Autorinnen dieses Buches haben auf amüsante und humorvolle Weise geschildert, wie sie mit dieser Situation umgegangen sind. Dabei werden netten Tipps und Ratschlägen von den Autorinnen an den Leser weitergegeben. Der Schreibstil des Buches ist gut gewählt, so dass auch wir als Normalos sich mit den beiden Autorinnen identifizieren können.
Dies macht das Buch wirklich lesenswert. Deshalb gibt es bei mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.