Ich weiß nicht so recht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jessy_jones89 Avatar

Von

Was soll mir dieses Buch eigentlich sagen?
Das waren meine ersten Gedanken, als ich das Buch zu Ende gelesen habe.
Zwei Mütter, die ihre Gedanken, Gefühle und Erfahrungen mit dem Auszug ihrer ältesten Kinder in einem Buch teilen.
Der Leseauszug sowie der Klappentext wirkten ganz interessant, aber das Buch war schon irgendwie zäh und leicht nichts sagend.
Ich konnte mich auch irgendwie durch den Schreibstil nicht wirklich in das Buch beziehungsweise in die Geschichte/ in das Erzählte hineinversetzen. Es wirkte irgendwie kühl und nicht nahbar.
Der Auszug von den Kinder ist ja ein ganz normaler Teil des Lebens. Jede Mutter macht das irgendwann einmal durch. Aber es ist doch schon etwas anderes wie die Autoren das Ganze erleben. Das Buch ist schon in gewisser Hinsicht unterhaltsam, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich leider nicht viele Mütter davon angesprochen fühlen.