Macht Spaß!

lysan Avatar

Auch wenn die Autorinnen sicherlich kein ganz normales Leben führen - so sind sie doch Mütter. Und die ticken nun mal irgendwie alle ziemlich gleich! Mein Sohn wird in wenigen Tagen volljährig und ich bin in der außergewöhnlichen Lage, dass ich ihm das leere Nest hinterlassen kann, da mein Mann und ich auf Reisen gehen werden und er (und seine Freundin) zu Hause bleiben. Trotzdem ist natürlich das Erwachsenwerden des Kindes/der Kinder ein deutlicher Einschnitt im Leben einer Mutter (und auch des Vaters). Auch wenn jeder anders damit umgeht - hier beschreiben zwei Frauen sehr einfühlsam und sehr ehrlich und hilfreich, was dieses Thema mit ihnen gemacht hat Der Schreibstil ist sehr fesselnd und kommt absolut authentisch rüber. Für mich persönlich war der Bekanntheitsgrad der beiden Frauen nicht wirklich von Bedeutung. Beide verdeutlichen aber glaubhaft, dass ein gutes soziales Netz unabdingbar ist - ebenso wie die Tatsache, sich selbst auch im Familienalltag nicht selbst zu verlieren und nicht zu vernachlässigen.