Tiefe Einblicke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenivdw Avatar

Von

Mama allein zu Haus ist für mich ein wunderbares Buch, dass unverblümte tiefe Einblicke in das Gefühlsleben zweier liebender Mütter gibt, die allein im Nest zurückgeblieben sind.
Barbara Becker und Christiane Soyke erzählen von ihren eigenen Erfahrungen als ihre Kinder ihren eigenen Weg raus in die Welt gingen und was sich dann in ihrem eigenen Leben verändert hat.

Die Erzählungen sind gefühlvoll und ehrlich. Jede Mutter kann sich genau in die Situationen einführen und man ist von der ersten Seite an mittendrin dabei.

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Immer wieder wechselt die Perspektive zwischen Barbara und Cristiane hin und her. Der Text setzt die beiden immer wieder in Verbindung zueinander.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es Guten Gewissens weiter empfehlen.