Wenn die Kinder das Haus verlassen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinw Avatar

Von

Im Buch von Barbara Becker "Mama allein zu Haus" geht es um die Zeit, wenn die Kinder das Haus verlassen. Das ist natürlich noch einmal eine spezielle Situation, wenn man dann wirklich ganz alleine lebt, wie im Fall von Frau Becker. Das Buch ist amüsant und gut geschrieben. Was mir in dem Gesamtkonstrukt allerdings viel zu sehr fehlt - ist ein wirklicher roter Faden und die Erkenntnis, ob man das Buch als Biografie eines Lebensabschnitts der Autorinnen sehen soll, oder als ernsthaft gemeinter Ratgeber. Dies fällt einfach schwer und so komme ich an dieser Stelle einfach nicht über die drei Sterne hinaus.

Was ist sonst über das Werk noch so zu sagen: Material und Einband ebenso wie die sonstigen Illustrationen und Fotos sind gut gestaltet. Was mich etwas abhält dieses Werk zu empfehlen ist der doch sehr starke esoterische Einschlag des Buches.