Einfach wieder gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieapit Avatar

Von

Wieder ein wunderbar routiniertes Renate Bergmann-Buch. Wobei hier das Wort "routiniert" durchaus positiv zu bewerten ist. Die Art vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen, die vermeintlichen Tippfehler, die ernst gemeinten Rechtscheibfehler, das Kämpfen einer 82-jährigen mit dem Computer, weil sich gerade die Schrift verändert und nicht zuletzt die Hinweise auf andere Bücher der Reihe. Wenn Gertrud und Renate ein Brautkleid aussuchen, bleibt kein Auge trocken. Die Beschreibungen, wie Gertrud in den Tüll-Träumen aussieht ... Weiterlesen schwierig. Zum Glück gibt es immer einen Korn zur Beruhigung. Oder wenn Kurt seinen Koyota fährt, besser: rollen lässt, weil er nichts sieht und hört. Renate im Fond, aufmerksam alles im Blick. Seit aber sie und Gertrud gleichzeitig "Rechts" und "Links" sagten und Kurt einen Unfall hatte, sagt sie lieber gar nichts mehr. Allerdings kann man sich den Gesichtsausdruck sehr gut vorstellen.
Wer also gerne einfach Geschichten aus dem Leben hören möchte und dabei gerne lacht oder auch ein wenig nachdenklich wird - dann sind diese Bücher das absolut Richtige für ihn. Viel Spaß!