Cover für Man muss sich nur trauen

Jetzt wird endlich ja gesagt!

Man muss sich nur trauen

Die Online-Omi trägt die Schleppe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (377)
E-Book Print

»Ich dachte ja immer, das nächste Mal, dass ich mit meiner besten Freundin Gertrud in der Kirche sein würde, wäre auf einer unserer Beerdigungen. Aber jetzt gibt es einen viel schöneren Anlass: Sie heiratet nämlich! Was da alles zu organisieren ist!
Wissen Se, Gertrud ist 82 wie ich. Da bin ich Brautjungfer und Ersatzbrautmutter in einem. Ich führe sie auch morgen zum Altar. Ja, auf Renate Bergmann ist Verlass!
Der Frau Schlode, die mit ihrem Kinderchor jeden Zeitplan bei Festen durcheinanderbringt, habe ich eine falsche Kirche und ein falsches Datum gesagt, hihi! Die Hochzeitssuite ist reserviert, an die Heizdecke habe ich die Hausdame erinnert und das Büffet ist bestellt. Es sollte eigentlich alles klappen … aber wann klappt schon alles?
Hoffentlich versucht Gunter nicht, Gertrud über die Schwelle zu heben. Wissen Se, sie hat ein paar Polster auf den Hüften, und Gunter hat die Bandscheiben frisch zusammengetackert. Da geht man besser kein Risiko ein.«

Renate packt die Taschentücher und den Reis ein und bringt ihre beste Freundin Gertrud unter die Haube. Freuen Sie sich auf jede Menge Hochzeitsspaß!

Wir verlosen 100 Exemplare.

Buchdetails

Autor:in

© © Steven Siebert/movact

Renate Bergmann

Renate Bergmann, geb. Strelemann, 82, lebt in Berlin-Spandau. Sie war Trümmerfrau, Reichsbahnerin und hat vier Ehemänner überlebt. Renate Bergmann ist Haushalts-Profi und Online-Omi. Ihre riesige Fangemeinde freut sich täglich über ihre Tweets und Lebensweisheiten im „Interweb“ – und über jedes neue Buch.

Torsten Rohde, Jahrgang 1974, hat in Brandenburg/Havel Betriebswirtschaft studiert und als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @RenateBergmann entwickelte sich zum Internet-Phänomen. Es folgten mehrere Bestseller unter dem Pseudonym Renate Bergmann und viele ausverkaufte Tourneen.

Details

Verlag Ullstein
Genre Humor
Erscheinungstermin 31.03.22
Seitenanzahl 224
ISBN 9783548064789
ISBN (E-book) 9783843726924
Preis 11,99 €
Preis (E-book) 10,99 €
Format (E-book) ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.03.2022 – 23:38

Online Oma

Das Cover ist wieder toll mit Renate und Gertrud im Vordergrund und im gewohnten Layout der...

fäsebuk
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.03.2022 – 13:04

Sehr unterhaltsam

Schön, dass wieder ein neues Buch von R. Bergmann erschienen ist. Diese Leseprobe war wieder ein...

ourbooksoflife
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.03.2022 – 22:31

Amüsant

Das Buchcover gefällt mir leider gar nicht. Der Klappentext klingt hingegen wieder...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags