humorvolle Planung einer Rentner-Hochzeit

sekty Avatar

Dass Renate das noch erleben darf: Ihre beste Freundin Gertrud heiratet! Da steht sie natürlich mit Rat und Tat zur Seite, schließlich war sie selbst viermal verheiratet und hat daher einen unglaublich großen Erfahrungsschatz. Aber auch sie muss feststellen, dass sich eine Heirat im fortgeschrittenen Alter doch ein bisschen von einer Hochzeit im Alter von 20 oder 30 unterscheidet. Aber Renate wäre nicht Renate, wenn sie nicht auch damit klarkommen würde und notfalls hilft einer kleiner Korn.

Renate Bergmann, bekannt als die Online-Omi, plaudert mal wieder aus ihrem Leben. Eine schöne Feier liegt an und für diese Hochzeit muss Renate natürlich einiges planen. Sowohl die Vorbereitungen, als auch ihre Erinnerungen an ihre eigenen Vermählungen sind größtenteils humorvoll und lockerleicht erzählt.

Ich hätte etwas mehr Austausch zwischen Renate und Gertrud gewünscht, schließlich sind sie beste Freundinnen und da plant man doch eigentlich viel zusammen.

Fazit: Das Thema Rentner-Hochzeit fand ich interessant und mal wieder amüsant von Renate Bergmann (alias Thorsten Rohde) zusammengefasst.