nichts ist unmöglich

millibudde Avatar

Es ist so schön, wenn auch im hohen Alter noch das Glück gefunden wird und eine Hochzeit gefeiert werden kann.
Renate, die selber ja reichlich an Erfahrungen mitbringt, ist die perfekte Hochzeitsplanerin. Das Lesen ist eine kurzweiliges Vergnügen - so wie Kaffeeklatsch bei der alten Tante. Mir kommt es sehr vertraut vor, wenn Renate von der Geschichte zur nächsten Geschichte kommt, die sie noch unbedingt erzählen muss und dann doch zum Schluß immer wieder ihren roten Faden wiederfindet. Egal in welchem Alter eine Hochzeit bringt sehr viel Aufregung mit. Es ist so lustig wie die Eindrücke und Begegnungen auf einer Hochzeitsmesse Renate und das Brautpaar aufnehmen und für sich bewerten. In der Mode ändert sich ständig was, aber bei Hochzeiten bleibt vieles wie immer und doch gibt es auch hier neue Begebenheiten. Das richtige Brautkleid zu finden ist schon eine echte Herrausforderung und erst recht den richtigen Anzug für den Bräutigam.
Es war ein entspannendes und unterhaltsames Vergnügen zu lesen. Renate bleibt Renate und ihrer ganz persönlichen Philosophie treu.