Oma Bergmann im Hochzeitsfieber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paulaliebtlesen Avatar

Von

Nein, nein, nicht Renate Bergmann heiratet. Ihre beste Freundin Gertrud soll sich im hohen Alter nochmal trauen. Was soll das nur werden? Nun, langweilig jedenfalls nicht. Es wird lustig und turbulent, wie man es sich bei den Büchern rund um Oma Bergmann vorstellen kann und gewohnt ist.
Ich konnte auch dieses Mal nicht widerstehen das Buch aus der Reihe zu lesen. Denn ich wollte mal wieder lachen und das konnte ich auch. Zu lustig die Geschichten rund um die Hochzeit von Gertrud, Renates bester Freundin.
Das Buch reiht sich logischerweise vom Stil her ein in den seiner Vorgänger. Auch wenn es nichts Neues ist, lässt man sich von der Story mitziehen und unterhalten.
Fazit: soll mal einer sagen, die Deutschen seien humorlos. Meinen Geschmack trifft das Buch auf jeden Fall. Ich empfehle es weiter und freue mich schon auf den nächsten Teil.