Renate Bergmann in Hochzeitsvorbereitungen

gisel Avatar

Renate Bergmanns beste Freundin, die Gertrud, heiratet. Und Renate Bergmann hat die Organisation übernommen, sie ist Brautjungfer und Ersatzbrautmutter in einem. Denn die Braut und der Bräutigam sind beide nun schon jenseits der 80. Da muss Renate einiges bedenken und beachten, damit das Fest zu einem Erfolg für alle, vor allem aber für das Brautpaar wird.

Wie schon in den bisherigen Bänden um Renate Bergmann darf die Online-Omi auch diesmal wieder frei von der Leber weg von ihrer Lebenserfahrung erzählen und dies mit ihren Plänen für die Hochzeit der besten Freundin verbinden. Denn Renate Bergmann war ja selbst viermal verheiratet, sie kennt sich also aus! Doch so eine Hochzeit, wenn die Brautleute schon jenseits der 80 sind, da muss man vieles bedenken, nicht dass gesundheitliche Risiken heraufbeschworen werden. Doch Renate Bergmann hat wie immer alles im Griff! Wie sie das erzählt, das ist wie immer sehr humorvoll, und so manches der Bilder, die ihre Erzählung heraufbeschwört, lässt den Leser lauthals lachen. Andererseits sind auch so manche Lebensweisheiten in dieser Geschichte verborgen. Wer Renate Bergmann bereits kennt, weiß, was er mit diesem Buch erwarten darf, er wird nicht enttäuscht werden. Und wer sie noch nicht kennt, kann sie in dieser locker geschriebenen Geschichte kennenlernen und wird wohl ein Dauergrinsen im Gesicht tragen während der Lektüre.

Wieder ein Buch von „Renate Bergmann“ Torsten Rohde, in bekannter Schnodderschnauze geschrieben, ein Buch für zwischendurch mit viel Humor zum Entspannen und Sich-dran-freuen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.