Renate hat es im Griff

lesefee95 Avatar

Gertrud will Ihren Verlobten Gunther Herbst heiraten. Und da es nichts gibt, was die Online-Omi nicht kann, wird Renate Bergamnn kurzerhand zur Weddingplanerin und Zeremonienmeisterin. Ob es um das Aussuchen des Hochzeitskleides, das Blumengesteck oder die Kuchenauswahl geht, Renate Bergmann weiß immer Bescheid und organisiert. Auch für Frau Schlode mit ihrem Kinderchor hat sie eine Lösung bereit.
Das Cover zeigt bereits einen Teil des glücklichen Trüppchen und damit auch, dass beim Lesen kein Auge trocken bleibt.
Das Buch ist wie immer lustig geschrieben und mit Renates Berliner Schnauze fühlt man direkt die Großstadtomi vor sich.
Für den Lesefluss hätten mir Kapitelunterteilung sehr gut geholfen. Zwar werden einzelne Kapitel durch "..." voneinander abgeteilt, aber so sehr ich das Buch in einem durchlesen will, so möchte ich gerne Lesepausen machen und da sind einzelne Kapitel sehr hilfreich. Zusätzlich hat mir Renates Tochter etwas gefehlt. Warum durfte Kirsten nicht mit auf die Hochzeit? War sie zu einem Seminar?
Alles in allem hatte ich wieder ein sehr großes Vergnügen mit allen Protagonisten und freue mich schon sehr auf das nächste Buch. Ich bin gespannt, wie die Abenteuer weiter gehen.