Renate meistert das Hochzeits-Chaos

mythenmetzfan Avatar

Man glaubt es kaum! In "Man muss sich nur trauen" muss Renate Bergmann, unsere allseits beliebte Online-Omi zwar nicht die "Schleppe tragen", wie der Titel verheißt, aber immerhin kräftig mithelfen und all ihre Organisationskünste aufbieten, damit die Hochzeit ihrer besten Freundin Gertrud ein Erfolg wird. Denn wer, wenn nicht sie als vierfache Witwe, wüsste, wie man so eine Hochzeit am besten angeht. Dabei ist es wohl egal, ob das Brautpaar Anfang 20 oder Anfang 80 ist. Alles muss von vorne bis hinten gut geplant und durchdacht sein, sonst geht sicher etwas schief. Vom Brautkleid, über die Kutsche, das Essen und die kleinen und größeren geplanten Katastrophen, wie den Kinderchor, muss alles organisiert werden. Das bekommt Renate wunderbar hin und es ist ein Heidenspaß das alles zu lesen, besonders wenn man selber schon eine Hochzeit gefeiert, organisiert hat oder kurz davor ist.
Das Buch ist für alle zu empfehlen, die selber noch eine Hochzeit feiern wollen, oder es gerade hinter sich haben, wenn sie über das ganze Chaos und vielleicht sich selber auch ein bisschen lachen können - und für Renate Bergmann Fans sowieso!