Sehr amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Na, wer hätte das gedacht, auch im hohen Alter wird geheiratet, das wäre doch gelacht. Aber nicht Renate heiratet, sondern ihre beste Freundin Gertrud. Und Renate ist natürlich an ihrer Seite und mutiert zur Weddingplanerin und es gibt viel zu organisiert, sei es die Hochzeitstorte oder das Blumengesteck. Aber Renate kann nichts erschüttern, denn alles soll perfekt werden.
Meine Meinung:
Auf Renate Bergmann ist einfach Verlass, wenn es um amüsante Lektüre geht. Es gibt wie immer skurrile Figuren, die oft sehr chaotisch sind aber immer irgendwie liebenswert. Die Geschichte ist gut aufgebaut und steigert sich immer mehr. Ich habe mehr als einmal lauthals gelacht. Schon das Cover lässt auf eine heitere Geschichte schließen und genau das ist es auch. Schrillen und einzigartig ist eben nur Renate.
Fazit:
Sehr amüsant