traut sich ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Jetzt wird endlich ja gesagt!
»Ich dachte ja immer, das nächste Mal, dass ich mit meiner besten Freundin Gertrud in der Kirche sein würde, wäre auf einer unserer Beerdigungen. Aber jetzt gibt es einen viel schöneren Anlass: Sie heiratet nämlich! Was da alles zu organisieren ist!
Wissen Se, Gertrud ist 82 wie ich. Da bin ich Brautjungfer und Ersatzbrautmutter in einem. Ich führe sie auch morgen zum Altar. Ja, auf Renate Bergmann ist Verlass!
Der Frau Schlode, die mit ihrem Kinderchor jeden Zeitplan bei Festen durcheinanderbringt, habe ich eine falsche Kirche und ein falsches Datum gesagt, hihi! Die Hochzeitssuite ist reserviert, an die Heizdecke habe ich die Hausdame erinnert und das Büffet ist bestellt. Es sollte eigentlich alles klappen … aber wann klappt schon alles?
Hoffentlich versucht Gunter nicht, Gertrud über die Schwelle zu heben. Wissen Se, sie hat ein paar Polster auf den Hüften, und Gunter hat die Bandscheiben frisch zusammengetackert. Da geht man besser kein Risiko ein.«
Renate packt die Taschentücher und den Reis ein und bringt ihre beste Freundin Gertrud unter die Haube. Freuen Sie sich auf jede Menge Hochzeitsspaß!

Cover:

Das Cover wirkt sehr fröhlich und heiter. Zwei ältere Damen und ein Herren sehen sehr vertraut und heiter aus. Eine Hochzeit scheint hier geplant zu sein und das Cover gibt dies sehr gut wieder. Ein tolles und passendes Cover.

Meinung:

Dies ist bereits der 16 Band der Online Omi und noch immer bleibt sie sich und ihrem Motto treu. Man merkt ihre direkte und besondere Art, welche für so manche Schmunzler und Lacher sorgt.

Diesmal dreht sich alles um das Thema Hochzeit. Nein nicht Renate heiratet, sondern ihre beste Freundin Gertrud. Was man da alles beachten muss und wie man dies am Besten organisiert, dies erfährt man auf humorvolle Weise in diesem neuen Buch von Renate Bergmann.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und humorvoll. Ihre besondere Art und auch die eigenen Wertschöpfungen sorgen für allerlei Erheiterung. Auch ohne Gliederung in Kapitel kann man dem Verlauf gut folgen. Ein angenehmer Lesefluss ist gegeben.

Die Story und der Verlauf wird unterhaltsam und witzig erzählt, eine gewisse Grundkomik schwingt immer mit. Die Situationen werden überspitzt dargestellt, so dass sich daraus eine gewisse Komik und Humor entwickelt. Die Geschichte ist auch diesmal wieder sehr unterhaltsam und sorgt für eine Lacher, aber auch nachdenkliche und realistische Ah-Momente.

Ein weiterer toller Renate Bergmann Roman, der die Online Omi von einer weiteren Seite betrachteten auch hier verschiedene Lebensweisheiten humorvoll verpackt wurden. Gute Unterhaltung ist hier garantiert.

Fazit:

Humorvolle Erzählung von Renate Bergmann zum Thema Hochzeiten und Trauen lassen.