Wie immer amüsant

mimi2905 Avatar

Das Buch "Man muss sich nur trauen - Die Online-Omi trägt die Schleppe" von Renate Bergmann ist ein wie immer total amüsant! Ich bin schon lange ein großer Fan von Renate Bergmann und ihren Erzählungen und auch das neuste Buch hat mich wieder begeistert. In dieser Geschichte geht es darum, dass Renate ihre beste Freundin Gertrud unter die Haube bringt. Sie ist 82 und Brautjungfer und Ersatzbrautmutter in einem. Renate hat mit ihren Hochzeiten ja schon einige Erfahrungen sammeln können, die sie nun als Brautjunger gut umsetzen kann und Tips für die Braut parat hat. Man muss nicht die vorherigen Bücher gelesen, um die Geschichte zu verstehen. Natürlich gibt es hier und da ein paar "Insider", aber dennoch ist dies auch ein humorvolles Buch für Renate Bergmann- Neulinge. Ich liebe die Art der Erzählung sehr. Es ist wie immer unterhaltsam und einfach lustig. Man kann sich immer bestens in die Protagonisten hineinversetzen, da Renate Bergmann schreibt "wie ihr der Schnabel gewachsen ist". Es bleibt einem nichts anderes übrig, als auch dieses Buch zu empfehlen.