Wieder sehr gut gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
michaela62 Avatar

Von

Ich habe schon viele Bücher der Online-Omi, Renate Bergmann gelesen. Auch dies hat mich wieder zum lachen gebracht. In einen Rutsch hatte ich es durchgelesen.
Das Buchcover ist diesmal besonders gelungen, sieht nach einer sehr lustigen Hochzeit aus. Zu sehen sind Renate Bergmann mit Ihrer besten Freundin Gertrud und Gunter.
Renates Freundin Gertrud will heiraten. In dem Alter will sie es nochmal wagen und ihren Gunter heiraten. Renate Bergmann übernimmt die Planung, da muss natürlich an einiges gedacht werden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht zu lesen und vor allen lustig. Renate Bergmann ist 82 Jahre alt und sie erzählt was immer so alles passieren kann und gibt sehr gute Ratschläge. Manchmal schweift sie mir zu sehr ab.
Bis es zur Hochzeit kommt passiert so einiges, jede Menge Hochzeitsspaß und die Lachmusekeln kommen nicht zu kurz. Ein Kritikpunkt ist, dass Renate in ihren Erzählungen oft abschweift.
Das Buch ist wieder sehr zu empfehlen und ich vergebe 4 Sterne.