Aufwühlende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamer Avatar

Von

Maribeth erlebt in den Kapiteln der Leseprobe so viel Erschreckendes - und dabei macht sie sich am Anfang eigentlich gar keine Sorgen um sich selbst. Sie jongliert Haushalt, Kinder und Beruf und ist damit voll und ganz ausgelastet. Dabei schafft es Gayle Forman, dass man ziemlich schnell zusammen mit Maribeth in der Hektik ihres Lebens steckt - der Schlüsselmoment in der Leseprobe war für mich die Szene, in der Maribeth den Arzt fragt, wann sie denn wieder nach Hause kann, kurz bevor sie im Katheterlabor einem Eingriff unterzogen werden soll und der Arzt versucht ihr begreiflich zu machen, dass sie gerade einen Herzinfarkt hatte.

Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht und wie Maribeth jetzt mit ihrem Leben und ihren Verpflichtungen umgeht, nachdem sie diese schlimme Erfahrung überstanden hat. Zudem interessiert mich, wieso das Verhältnis zu ihrer Mutter so schlecht zu sein scheint, dass sie sie nicht um sich haben möchte...