Ein erster Eindruck, der auch Eindruck verschafft :)

nora4 Avatar

Ich wollte schon lange, lange wieder einmal endlich etwas von Stefanie Hasse lesen und das Buch hat eine Thematik im Klappentext, die mich direkt ansprechen konnte. Als ich nun auch die Leseprobe gelesen habe, hat mich die Neugierde endgültig gepackt.
Der Start mit den Profilen macht schon einmal neugierig. Man bekommt schon einen Überblick über eine ganze Ansammlung von Figuren. Momentan kann man die klar noch nicht ganz auseinanderhalten, weil man noch kaum etwas über sie weiss, aber das ist ja auch klar. Ich finde die Idee davon aber allein schon klasse, denn ich denke diese ersten Eindrücke können, gerade auch weil sie von Onlineprofilen stammen, noch gewaltig täuschen. Aber ich finde auch die Altersspanne, die es hier schon gibt (Jackson ist Vater und Oscar hat ja sogar schon Enkel, wie er schreibt), kann für eine extrem Interessante Dynamik sorgen, von der ich wahnsinnig gerne mehr lesen möchte.
Allein der Chat konnte mich somit schon packen. Und dann ist da auch Rileys erster Eindruck. Der bleibt momentan natürlich auch noch vage, mit nur einem Kapitel, aber es klingt eindeutig vielversprechend und ich bin schon neugierig darauf, was es mit dieser erwähnten Aufgabe auf sich hat und wie dieses Treffen ablaufen wird. Das Buch habe ich mir eh schon vorgemerkt, aber es ist jetzt klar, dass es eindeutig bei mir einziehen muss. :D