Großartige Idee und richtig spannend...

annis-bücherstapel Avatar

Durch das Cover bin ich sofort auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich finde es sehr interessant und es hat meine Neugier geweckt. Und auch die farbliche Gestaltung spricht mich an. Rein optisch schon mal wieder ein gelungener Stefanie Hasse Roman.
Auch der Klappentext hatte mich sofort. Ich finde das ist ein super spannender Ansatz und den habe ich so bisher auch noch nicht gelesen. Allein die Idee ist für mich schon einzigartig.
Dann bin ich wirklich immer sehr dankbar für die Leseproben, um einen ersten Eindruck zu bekommen und auch der konnte mich ab der ersten Seite überzeugen (also nach der kurzen Vorstellung/Übersicht der Mitglieder des Schreibwettbewerbs).
Riley fährt quasi mit uns gemeinsam zum wunderschönen und ehrfurchtsvollen Anwesen "Masters` Castle". Wir dürfen durch ihre Augen alles kennenlernen und mit ihr gemeinsam bestaunen. Das finde ich persönlich super gelungen. Was für ein genialer Einstieg, denn dadurch ist man sofort mittendrin und gehört auch gleich dazu.
Dass sie dann auf ihrem Zimmer warten soll, bis es die erste Aufgabe gibt, ist richtig klasse gemacht. Viel spannender kann es zu diesem Zeitpunkt der Geschichte gar nicht sein und natürlich möchte ich gern wissen, wie es weitergeht und das auch sofort lesen...
Der Schreibstil ist auch ganz nach meinem Geschmack. Es liest sich angenehm und flüssig. Stefanie Hasse schafft sofort eine wunderbare Atmosphäre und lässt uns auch schon fühlen, was Riley fühlt. Das passiert mir nicht oft, so früh in einer Geschichte.
Ich denke, da kommt es etwas richtig Spannendes auf uns zu und mich hat die Geschichte jetzt schon gepackt.