Herzklopfen und Lachmuskelkater garantiert - die perfekte Kombination! ♥

judithswoerteraufpapier Avatar

Judith H.
woerteraufpapier

ABOUT ME
If the words you spoke appeared on your skin...
would you still be beautiful?

LETTERBATTLER
• Rezensent

NOTE
Liebt Bücher und Basketball. Aber hauptsächlich Bücher. Eigentlich nur Bücher. Liebt Bücher.

Ich liebe die Idee dieser Romantic-Suspense-Dilogie. Ich bin von der ersten Sekunde in der ich nur ein winziges bisschen von ihr gehört habe, dieser Idee komplett und unwiderruflich verfallen. Ich liebe das zusammenhängende Cover der Master Class-Dilogie, die ein Highlight in meinem Bücherregal darstellen wird. Wobei ich von den Farben her Band 1 etwas präferiere, von der Darstellung jedoch den zweiten Band etwas mehr mag. Besonders die thematisch passende, sich durchziehende Schreibfeder.
Für mich ist Stefanie Hasse die Queen des Romantic-Suspense-Genre. Mit Secret Game hat mich Stefanie Hasse das erste Mal in dieses Genre entführt, gefesselt und nicht mehr losgelassen. Und auch wenn ich von anderen Autorinnen und Autoren Bücher in diesem Genre gelesen habe, kam bisher niemand an sie heran. Ich fiebere jeder neuen Erscheinung von ihr in diesem Genre entgegen und zähle die Tage bis ich die Master Class-Dilogie lesen / verschlingen darf (zum Glück kommen beide Bücher an einem Tag heraus, wie ich die fiesen Cliffhanger der Autorin kenne, ist das für mich auch bitter nötig). Schon der Klappentext macht unfassbar neugierig und ich freue mich schon sehr, wenn die Geschichte richtig an Fahrt aufnimmt. In der Leseprobe selbst war noch nicht unfassbar viel Spannung, auch wenn ich etwas enttäuscht war, dass ich das erste Kennenlernen der Teilnehmenden noch nicht erleben durfte. Und ich bin gespannt, wann wir als Lesende Killian kennenlernen dürfen.
Die Charaktere überzeugten mich allesamt schon auf den wenigen Seiten bereits mit ihrem Humor. Jeder Charakter scheint allein durch den Humor schon so individuell und einzigartig zu sein und der Humor an sich war einfach genial. Ich bereite meine Muskeln schon einmal auf Lachmuskelkater vor, den ich sicher beim Lesen der Geschichte haben werde. Und mein Herz bereite ich besser auch schon einmal vor, denn das wird sicher aufgrund der Suspense-Anteile Höchstleistungen, was das schneller Schlagen angeht, vollbringen müssen. Und aufgrund des Romantic-Anteils wird es sicher zeitweise angeknackst arbeiten müssen. Ich erwarte Spannung und Ungewissheit. Ich erwarte Vertrauen und leider auch Verrat. Ich erwarte ganz viel Liebe - sowohl im romantischen als auch im freundschaftlichen Sinne.