interessant und hat meine Neugier geweckt

alice9 Avatar

Das Cover ist wieder einmal wirklich gelungen. Es hat direkt meine Neugier geweckt und ist ein richtiger Hingucker. Auch, dass es so perfekt zu Band 2 passt, finde ich einfach nur toll.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Ich mochte es, dass es am Anfang direkt durch die Chatverläufe aufgelockert wurde und man so einen Eindruck von dem Kontakt, den die Gruppe untereinander pflegt, bekommen hat.
Auch das darauf folgende Kapitel ließ sich flüssig lesen, sodass ich schon gut in die Geschichte reingekommen bin.
Der erste Eindruck von den Protagonisten ist zunächst einmal gut. Sie wirken alle sehr sympathisch und scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Zudem wirken sie wie eine harmonische Gruppe, was vielversprechend für den Fortgang der Handlung ist. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wenn sie sich alle das erste Mal treffen und wie sie im realen Leben miteinander interagieren und sich kennen lernen.
Riley scheint anhand des ersten Kapitels sowie des Klappentextes die Hauptfigur zu sein. Man hat zwar jetzt noch nicht viel über sie erfahren, aber auch sie wirkt sehr sympathisch und ich bin neugierig darauf, mehr über sie und ihre Beziehung zu ihren Eltern zu erfahren.
Die Idee mit dem Schreibwettbewerb finde ich sehr richtig gut und spannend. Ich bin neugierig auf die Aufgaben und, wie sich dieser gestalten wird. Generell finde ich es immer toll, wenn es in Büchern um das Lesen und Schreiben geht. Laut Klappentext wird es im Rahmen des Schreibwettbewerbs noch richtig spannend werden, wenn Geschichten über Riley eingereicht werden. Auch das hat natürlich meine Neugier geweckt, wirft viele Fragen auf und verspricht unfassbar spannend zu werden. Wer reicht die Geschichten ein? Und warum? Wer ist Kilian? Ich bin also definitiv sehr gespannt darauf, weiterzulesen.
Ich erwarte mir daher von der Geschichte, dass sie noch sehr fesselnd und spannend wird. Ebenso erwarte ich spannende Wendungen und Plottwists und natürlich auch die Möglichkeit, mitzurätseln, wer hinter allem stecken könnte. Genauso erwarte ich mir aber auch, dass es hier um Freundschaft geht und es auch eine kleine Liebesgeschichte geben wird.
Daher möchte ich auch unbedingt weiterlesen - einfach um die ganzen Fragen beantwortet zu bekommen und zu erfahren, wie die Gruppe miteinander harmonieren wird, wie der Wettbewerb weitergehen und generell, was einfach so in der Geschichte passieren wird.