interessanter Plot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseprinzessin1991 Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig.
Zu Beginn findet man verschiedene Mini-Steckbriefe von Teilnehmern des Schreibwettbewerbes. Sie zeigen, dass es sich um verschiedenen Charaktere handelt, die im Laufe der Handlung aufeinandertreffen werden.
Die Protagonistin erzählt aus der Ich-Perspektive, wie sie sich für einen Schreib-Workshop auf Masters Castle qualifiziert hat.
Das Schloss, in dem der Workshop stattfindet, ist von Beginn an von einer mysteriösen Aura umgeben und man fragt sich als Leserin, welche Geheimnisse es birgt.
Dass die Protagonistin Autorin werden möchte, finde ich äußerst originell und habe ich bisher noch in keinem Jugendbuch wiederfinden können. Die Autorin Stefanie Hasse ist mir ein Begriff, allerdings habe ich noch kein Buch von ihr gelesen.