Literatur und das schöne London

verynia Avatar

Zunächst möchte ich auf das Cover eingehen. Man sieht eine (Schreib-)Feder vor einem weißen Hintergrund. In dieser Feder ist eine junge Frau in einem atemberaubenden Kleid zu sehen, die mit dem Rücken zum Betrachtenden abgebildet ist. Im Hintergrund dieser Szenerie erkennt man, dass sie sich an einem Ort mit wunderschöner Architektur aufhalten muss. Das lädt schon einmal zum Träumen ein.

Die Leseprobe beginnt mit den Kurzprofilen der Accounts derer, die sich in einer Gruppe für den 5. Young Talents Award qualifiziert haben. Das gefällt mir sehr gut und gibt erste kleine Eindrücke über die Figuren.

Danach geht es direkt mit einem Chatverlauf der Gruppe weiter. Auch das gefällt mir sehr gut, denn so entsteht ein leichter Einstieg in die Geschichte und die Situation, in der sich die Figuren befinden. Das ganze wirkt sehr realistisch.

Im Anschluss daran erfahren wir mehr über Riley, unsere Protagonistin. Sie kommt gerade in dem Anwesen an, in dem der Award stattfinden wird. Ich liebe die Art der Beschreibung ihrer Umgebung und fühlte mich beim Lesen direkt selbst in so ein schönes und edles Anwesen in London versetzt.

Der Schreibstil gefällt mir bisher richtig gut. Der Titel "Hausoma" klingt echt lustig.
Die Story lädt sofort zum Verweilen ein auf diesem tollen Anwesen. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen und erfahren, wie die Figuren, die sich bisher ja nur online kennen, im echten Leben auf einander treffen. Die Leseprobe ist auf jeden Fall vielversprechend!