Macht neugierig auf mehr

biblio_lena Avatar

Das Buchcover mit der halben Feder, welches sich mit dem des zweiten Bandes ergänzen wird, finde ich super schön. Das hat mir auch bei Matching Night der Autorin schon so gut gefallen.
Durch die "Karteikärtchen" zu den einzelnen Personen der Schreibgruppe, die viel Platz einnehmen, erfährt man leider noch nicht so viel, wie sonst bei Leseproben. Auch über Riley, die die einzige ist, die man zumindest ein bisschen näher kennenlernt, lässt sich noch nicht so viel sagen. Trotzdem ist sie mir bisher sehr sympathisch. Die anderen Charaktere kann man noch nicht wirklich einschätzen, da man durch den Chat nur einen sehr sehr kleinen Eindruck von ihnen bekommen kann.
Das Thema mit dem Schreibwettbewerb und das Setting in einem Herrenhaus in Cornwall finde ich großartig. Auch, dass sich die Schreibgruppe noch nie live gesehen hat, ist eine super Idee, da sie viel Spannung rein bringen kann. Ich bin super gespannt auf die Aufgaben, die sie erfüllen müssen und wie sich die Gruppendynamik verhalten wird, wenn alle zu Konkurrenten werden. Insgesamt hoffe ich auf eine neue spannende Dilogie aus der Feder von Stefanie Hasse, die man so schnell nicht aus der Hand legen mag, weil es so viele Geheimnisse und vielleicht auch Intrigen aufzudecken gibt.