Mysteriöse Anonymität

emkeyseven Avatar

Die Leseprobe war ja sehr schnell vorbei! Es waren ja schon recht wenige Seiten und viele davon waren auch die Chats innerhalb der Schreibgruppe.

Selbst ohne den Klappentext hätte ich da schon eine brennende Frage, die auch in der Inhaltsbeschreibung nicht beantwortet wird: Die Tatsache, dass sich die Teilnehmer bisher nicht persönlich begegnet sind. Die YTA und die Lady wollen ja anscheinend nicht, dass die Teilnehmer sich schon kennen und da wir das erste Treffen auch noch nicht miterleben konnten, frage ich mich schon beinahe, ob sie sich überhaupt wirklich treffen werden oder was sie sonst so besonderes für das Kennenlernen geplant haben.

Die Ankunft Master's Castle fand ich schon interessant, es liegt abgeschieden, ist mysteriös ... Ich bin gespannt, was für Aufgaben die jungen Autor*innen meistern müssen und was es mit den in der Inhaltsbeschreibung angekündigten Geschichten über Riley auf sich hat.

So ganz habe ich den Schreibwettbewerb noch nicht verstanden, aber es klingt auf jeden Fall vielversprechend. Ich frage mich auch, wie alt die Teilnehmer*innen sind, da es ja "Young Talents Award" heißt, aber trotzdem wundert man sich über die Sorge der Eltern und fragt nach Rileys Alter.