Wer schreibt über dich?!

wacaha Avatar

Wow, was für eine kreative und ungewöhnliche Idee! Bisher ist mir noch in keinem Buch die Idee einer Autorin untergekommen, über eine andere, fiktive Autorin bzw. einen Schreibwettbewerb zu schreiben! Das gefällt mir sehr gut und verspricht sehr interessant zu werden. Sofort bin ich neugierig, wer Riley so gut kennt und ihr böses möchte.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt optisch perfekt zu den anderen Büchern von Stephanie Hasse. Der Wiedererkennungswert ist durch das Passepartout, in dem eine junge Frau von Hinten in einem wallenden Kleid abgebildet ist, absolut gegeben. Das Cover empfinde ich als sehr ansprechend und es macht mich neugierig auf die Geschichte.
Auch Stephanie Hasses beschreibender, bildhafter und Emotionen auslösender Schreibstil ist in der Leseprobe wieder zu finden. Dort spricht mich insbesondere das ebenfalls kreative Intro mit den graphisch ansprechend gestalteten kurzen Online-Steckbriefen der "LetterBattler" sehr an - ein tolles Stilelement, auf das ich sicherlich das ein oder andere Mal zurückblättern werde, um verdächtige Personen nochmals in Augenschein zu nehmen. Auch der Chatverlauf zu Beginn ist kurzweilig zu lesen und passend zum Gesamtplot - ein Buch, auf das ich wahnsinnig neugierig bin!