Zauberhaft und voller Magie! 😍

shivaun Avatar

Das wunderschöne, rote Cover sticht sofort ins Auge und auch der Titel erregt sofort meine Aufmerksamkeit: Welche Leseratte kann schon Begriffen, wie "Buchwandler" widerstehen? ;)
Nachdem der Klappentext Begegnungen mit den Heldinnen aus so grandiosen Werken wie "Anne auf Green Gables", "Alice im Wunderland" und "Stolz und Vorurteil" in Aussicht stellte, war klar, dass ich die Leseprobe unbedingt lesen musste.
Und ich wurde nicht enttäuscht!
Von Anfang an wird eine unglaublich behagliche Atmosphäre geschaffen, die sofort verzaubert und mich wünschen lässt, selbst so etwas wie ein "Buchwandler" zu sein. Wie schön muss es sein, sich in einem Buchladen wie "Pages & Co" in einen gemütlichen Sessel zu kuscheln und völlig in einer tollen Geschichte zu versinken? Und vielleicht,wie Elsie, einen kurzen Plausch mit Lizzy Bennett zu halten! 😍
Obwohl die Leseprobe relativ kurz ist, werden schon einige sehr interessante Punkte aufgeworfen. Warum und wohin ist Mathildas Mutter verschwunden? Hier liegt natürlich der Verdacht nahe, dass sie ebenfalls eine Buchwandlerin ist, und nun in irgendeiner Geschichte "festhängt", die in Beas Bücherkiste versteckt ist?
Wird sich Mathilda, mit Hilfe der literarischen Figuren, aufmachen, ihre Mum zu retten?
Ich wüsste so gerne, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und würde mich daher riesig über ein Vorabexemplar freuen!