ein Buch über Mut und Freundschaft

rheinnixe Avatar

Das Cover sieht ansprechend aus, große Tatze und kleine Schnecke. Hier darf schon gerätselt werden ,wem diese Tatze gehört. Schöne Idee, die Kinder anspricht.
Die übergroßen Fühler oder auch Augen der Schnecke sehen sehr lustig aus. Die Illustrationen finde ich sehr gelungen. Die Bilder sind liebevoll gestaltet, beschränken sich auf das wesentliche, und lenken nicht von der Geschichte ab. Das Buch hat wenig Text und ist somit auch für jüngere Kinder bestens geeignet. Der Text ist kindgerecht und steht im Kontext zu den Bildern. Die Farben sind warm gehalten .
Das Buch erzählt die Geschichte von Mut und Freundschaft zweier unterschiedlicher Tiere.
Die ängstliche Schnecke geht mit ihrem Freund auf eine aufregende Reise um ihre Angst zu überwinden. Kein Weg ist den beiden zu gefährlich oder zu weit. Mit einem Freund an der Seite ist alles nur noch halb so schlimm und es macht mehr Spaß.
Die Thematik des Buches gefällt mir sehr gut und sie wurde perfekt auch für jüngere Kinder, dank des kurzen Textes, umgesetzt.
Von mir ,gibt es eine klare Buchempfehlung.