Cover für Meck & Schneck

Löwenfangen ist kein Kinderspiel!

Meck & Schneck

Ein Löwe ist kein Kuscheltier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (375)
Print

Weil Schneck sich vor allem Möglichen fürchtet, beschließ er, einen Löwen zu fangen. Denn: Wer mutig ist, hat keine Angst mehr. Ist doch klar! „Man muss nur vor den richtigen Dingen Angst haben“, sagt sein Freund Meck. So begeben die beiden sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der Schneck immer wieder über seine Angst hinauswächst. Und dann ist es endlich so weit: Mit hämmernden Herzen stehen sie vor einem echten Löwen. Wie gut, dass Meck den besten Weg auf einen Löwen hinauf kennt…

Buchdetails

Autor:innen

© Vera Prinz

Matthias Derenbach

Matthias Derenbach, Jahrgang 1979, ist Zeichner aus Leidenschaft. Sein Studium als Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Illustration beendete er 2007 mit Auszeichnung. 2009 gründete er den »Topoli Verlag«. Seit 2008 arbeitet er auch als freischaffender Illustrator für verschiedene Verlage und wohnt im schönen Westerwald.

© privat

Michael Engler

Michael Engler studierte in Düsseldorf »Visuelle Kommunikation« und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator. Anschließend war er etliche Jahre als Creative-Director in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als Autor mit seiner Familie in Düsseldorf und schreibt Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Hörspiele. Von seinem Balkon hat er einen guten Ausblick auf einen Garten, in dem Schnecken sich sichtlich wohlfühlen.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 01.07.23
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-473-46253-7
Preis 14,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags