Eine Schnecke auf Löwenfang

dclady Avatar

"Meck & Schneck Ein Löwe ist kein Kuscheltier" ist ein ganz zauberhaftes Buch über die eigenen Ängste und das Überwinden.

In der Geschichte geht es um Schneck, der so ziemlich vor allem Angst hat. Manchmal hat er sogar Angst, dass eine weiße Wolke auf seinen Kopf fällt. Natürlich tuscheln die anderen Schnecken über ihn und Schneck möchte endlich mutig sein. Und was wäre mutiger als einen Löwen einzufangen?

Die Illustrationen sind schön gestaltet und der Text gut verständlich. In manchen Situationen hätte ich mir allerdings etwas mehr Text gewünscht, da so einige Ereignisse nicht erklärt werden.

Es ist wirklich niedlich anzusehen und zu lesen, wie Schneck auf seiner Mission seinen neuen Freund Meck kennenlernt und die beiden das mutige Abenteuer wagen.
Schnell wird in der Geschichte klar, dass es nicht nur darum geht Mut zu beweisen. Wichtig sind vor allen Dingen auch Freunde, sich gegenseitig zuzusprechen und sich zu vertrauen.

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren und eine schöne Geschichte über Mut, Freundschaft und Vertrauen. Besonders lustig finde ich auch das Ende der Geschichte.