Mut wird belohnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Wenn es darauf ankommt, können die Meisten mutiger sein als sie denken. Oft ist es nur die Vorstellung, die Angst macht, und nicht so sehr die Sache selber.

Schneck hat sich ein, im wahrsten Sinne des Wortes, sehr großes Ziel gesteckt, um seine Ängste zu überwinden und seinen Mut zu beweisen. Sein Freund Meck, der noch ein ganzes Stück kleiner ist, aber sich wesentlich weniger Sorgen zu machen scheint, steht Schneck mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam begeben sie sich auf ein gewaltiges Abenteuer. Das Cover verrät im welchen Größenverhältnis die beiden zu dem Löwen stehen und dass die Sorgen vielleicht nicht unberechtigt sind. War ihr Plan eine gute Idee?

Jede Buchseite besteht aus liebevollen Illustrationen, die die Geschichte bereits ohne viele Worte erzählen. Die Texte sind kurz erhalten und leicht verständlich. Das Buch eignet sich schon für die ganz Kleinen zum Vorlesen.